Mai Event's: Mitgliederversammlung & Bike Trip Toscana

Auch in den Voralpen ist die Bike Eventsaison gestartet. Am 4. Mai fand unsere 2. Mitgliederversammlung im kleinen und feinen Rahmen statt. Ein paar Tage später sind wir in die Toscana gereist und haben einmal mehr erlebt wie das Mountainbiken verbindet.


Die Mitgliederversammlung fand dieses Jahr auf der Freiburger-Seite, im und rund um Plaffeien statt. Am Nachmittag waren wir auf dem BSO Bike Parcours und auf den umliegenden Trails unterwegs. Anschliessend fand der offizielle Teil der Mitgliederversammlung mit anschliessender Bier Degustation bei Juscht's Bier statt.

An der Versammlung wurde auch über den Einsatz der Einnahmen vom verkauften Trail Bier abgestummen. Im ersten Jahr wurden 2'579 Trail Bier verkauft, sprich es gingen Fr. 1'289.50 in die Trail Kasse. Die Mitglieder haben sich entschieden das Geld für eine Mountainbike-Routen Optimierung im Naturpark Gantrisch zu spenden. Dank Gantrisch Biking gibt es heute bereits 5 offizielle Mountainbike-Routen. Einen herzlichen Dank an die Initiative von Gantrisch Biking für diese neue Routenoptimierung und weiterhin viel Freude.

Zum gemeinsamen Ausklingen hat Fleisch und Brau für uns grilliert. Das Essen war super fein und die Atmosphäre sehr gemütlich. Danke an ALLE!




Vom 7. - 11. Mai haben wir unsere erste Bike Reise ausgeschrieben, das Reiseziel war das Trail Paradies rund um Massa Vecchia. Unser Ziel war es, unseren Mitgliedern eine Pionier Bike Region zu zeigen und gemeinsam Spass zu haben. Es waren wunderbare Tage und es hat uns sehr gefreut, dass wir verschiedenste Biker aus unserer Region zusammen bringen durften.... BSO Bikeclub Senseoberland, Kids Bike Gantrisch Biking Schwarzenburg, Schwarzsee Tourismus, Naturpark Gantrisch...

Ein paar Eindrücke von unserer Reise mit Bike Spass, feinem Essen, Sonne, Meer und spannenden Gesprächen. MERCI





Bis bald!

Nächster Event: Gravel Ride am 18. Juni 2022

56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen